Tätigkeit      Baustellen      Galerie      Service      Über uns          

Kieswerk


Nachdem unser Kieswerk im Herbst 1999 durch eine Naturkatastrophe verschüttet und zerstört wurde, konnten wir unser Kieswerk 2000/2001 an einem sicheren Platz neu erbauen.

Unser neues Kieswerk wurde nach dem neuesten Stand der Technik erbaut und auf optimale Leistung ausgelegt.
Im direkt angrenzenden Abbaugebiet bauen wir hochwertiges Kalkdolomitgestein ab, welches dann in der Vorbrechanlage gebrochen wird.

In der Vorbrechanlage sind zwei Brecher vorhanden, einer davon für die Straßenbaumaterialien einer für Zuschlagsstoffe, wobei aber jeder Brecher bei einem Ausfall den anderen innerhalb kürzester Zeit ersetzen kann.

Nach der Vorbrechanlage wird das Material mittels Förderband in die Aufbereitung befördert. Dort wird das gebrochene Material zur Herstellung von Asphaltzuschlägen verwendet. Ebenso gebrochenes Material und das Naturmaterial werden in der Aufbereitungshalle zu Betonzuschlägen, Kies und Sand aufbereitet, Hierzu wird das Material gewaschen, gesiebt und per Förderbänder in getrennte, überdachte Depots verbracht.

Teile der Zuschläge werde in einem weiteren Prozess zu Sand vermahlen und dem Natursand beigemengt, um eine ideale Sieblinie zu erhalten.

Unsere Zuschlagstoffe werden über eine automatisierte Selbstbedienungs Verwiegung verwogen und werden dann über die nahegelegene Autobahn (oder Bundesstrasse) per LKW oder über die ans Kieswerk angeschlossene Bahnverladung auf Züge verladen und per Bahn in Nachbarstaaten (oder innerhalb Österreichs) exportiert.

 

Siehe auch...

BH Landeck, Informationen Referate und Service online 
adler.gif (3975 Byte)

...link hier

Caterpilalr, Hersteller von Baugeräten, Daten, Infos und Bilder zu vielen Geräten aus unserem Fuhrpark.
 

.. link hier

Maschinenfabrik Liezen, Lieferant des Kieswerkes

link hier


© 2002 HToML